Gewinnspielbedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele im Programm von radio 98eins und auf den Webpages sowie Social-Media-Kanälen von radio 98eins und radio 98eins e.V.

Mit der Teilnahme an Gewinnspielen von radio 98eins e.V. akzeptieren die Hörer:innen und Teilnehmer:innen folgende Teilnahmebedingungen:

1. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens   18   Jahre   alt   und   keine   Mitarbeiter:innen   bei   radio 98eins e.V. oder mit einer:einem Mitarbeiter:in verwandt sind.
  2. Es   ist   pro   Teilnehmer:in   nur   eine   Teilnahme   möglich.
  3. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme hat einen Spielausschluss zur Folge.
  4. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenfrei. Wir weisen darauf hin, dass evtl. anfallende Telefon- und Internetverbindungskosten entsprechend des Tarifes des Anbieters der:des Teilnehmerin:Teilnehmers von der:dem Teilnehmerin:Teilnehmer selbst zu tragen sind. Im Falle eines Gewinnversandes werden die Portokosten von radio 98eins e.V. übernommen.
  5. Mit der Teilnahme stimmen die Teilnehmer:innen zu, dass im Gewinnfall ihr Name im Programm von radio 98eins und auf den entsprechenden Webpages und Social Media Kanälen von radio 98eins und radio 98eins e.V. veröffentlicht werden kann.
  6. Die Bekanntgabe der Gewinnspielauflösung und der Gewinner:innen erfolgt nach Ablauf der Teilnahmefristen persönlich per E-Mail, Direktnachricht oder Telefon. Der genaue Zeitpunkt wird jeweils gesondert bekanntgegeben.
  7. Die Art der Teilnahme, die Wahl der:des Gewinners:Gewinnerin, die Teilnahmefrist und ggf. weitere ergänzende Angaben werden vorab in der betreffenden Sendung oder in dem Post des Gewinnspiels bekanntgegeben.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.