Friedrich-Loeffler-Straße 28, 17489 Greifswald
vorstand@radio98eins.de

Dein Praktikum bei radio 98eins

Der Verein hinter dem Lokalradio!

Dein Praktikum bei radio 98eins

radio 98eins sucht Praktikant:innen! Du wolltest schon immer einmal sehen, wie ein Radiosender arbeitet? Dann bist du hier goldrichtig.

Das sind wir:
radio 98eins ist das Lokalradio für Greifswald und Umgebung, produziert im Mediatop Greifswald. Wir sind ein offener Kanal und erlauben grundsätzlich allen Mitbürger:innen, bei uns mitzuwirken. Seit bereits 18 Jahren gestalten wir aktiv Kultur in und um Greifswald und begeistern mit unserem Programm täglich von 19-23 Uhr bis zu 20.000 Hörer:innen.

Dein Profil:
• Du bringst Interesse an Medien und ihrer Produktion mit
• Du schreckst nicht vor Challenges zurück und bist bereit Neues zu lernen
• Du bist selbstständig und gut organisiert
• Du übernimmst gerne und früh Verantwortung
• Du hast Spaß an der Arbeit in einem vielseitigen Team
• Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch

Deine Aufgabenbereiche:
• Du unterstützt die Radionaut:innen bei ihrer Arbeit in vier der Fachbereiche Moderation und Redaktionelles, Musikredaktion, Marketing/Public Relations, Technik und Veranstaltungs- und Projektmanagement.
• Du nimmst regelmäßig an den Sitzungen deiner Teams teil und bearbeitest in Eigenregie Aufträge.
• Du betreibst selbstständig Recherchen und übernimmst künstlerische Aufgaben, wie das Design von Druckmaterialien oder redaktionellen Inhalten.

Was wir dir bieten:
• Workshops und Fortbildungen geleitet von erfahrenen Radionaut:innen
• Ein nettes, hilfsbereites und erfahrenes Team
• Diversität am Arbeitsplatz
• Flexibilität dein Praktikum mit deinem Studium zu vereinen
• Zugang zu zwei Studios mit moderner Aufnahmetechnik

Wir haben dein Interesse geweckt? Deine Bewerbung ist bei unserer Personalabteilung in den besten Händen: personal@radio98eins.de.