Medien-Tag der offenen Tür

Medien-Tag der offenen Tür

Nahaufnahme einer Hand die eine gelbe Postkarte, einen pinken Sticker, und einen blauen Bleistift hält. Drum herum lässt sich eine wuselnde Menschenmenge erahnen.

Wir öffnen wieder alle Türen für euch: diesen Samstag, am 14. Oktober, laden wir zum Medientag und Tag der offenen Tür ins Funkhaus und unsere Studios ein. Von 11 bis 19 Uhr bekommen alle Interessierten einen Einblick hinter die Kulissen.

Mit von der Partie sind einige Livesendungen – es wird über Literatur und Popkultur geschnackt, natürlich ist einiges an Musik außerhalb des Mainstreams dabei, und unsere lokale Nachrichtensendung Talk On Air bekommt eine extendete Comeback-Edition.

Im Mediatop Greifswald schreiben wir uns Medienkompetenz und -bildung auf die Fahne, das bringen wir natürlich auch zum Medientag! Die ComputerSpielSchule Greifswald unterstützt uns dabei mit eigenen Angeboten – normalerweise im Klex oder in der Stadtbibliothek, Samstag findet ihr sie in unserem Konferenzraum.
Währenddessen geben euch Radionaut:innen in kleinen Workshops über den ganzen Tag verteilt Crash-Kurse in Recherche, Technik, und anderen radiorelevanten Kompetenzen. Mitbringen müsst ihr dafür nichts, nur ein bisschen Neugier 🙂

11-12 Uhr Kulturbeutel

12-14 Uhr Literatur Talk

14-16 Uhr Popkultur Schnack

16-17 Uhr Spielmannsstunde MPS Special

17-19 Uhr Talk On Air Extended

Das gesamte Programm, inklusive einer Morning Show von 5 bis 11 Uhr, könnt ihr wie immer über unseren Livestream verfolgen, sowie direkt im Radio auf der Frequenz 98,1 MHz.

Also kommt vorbei, zum Quatschen, Reingucken, und Ausprobieren! Wir freuen uns auf euch!

PS.: Vielleicht habt ihr uns schon beim Markt der Möglichkeiten gesehen – dann erwarten euch schon ein paar bekannte Gesichter 😀