Kulturnacht mit radio 98eins

Kulturnacht mit radio 98eins

Am Freitag, den 08.09.2023, findet erneut die Greifswalder Kulturnacht statt. Den radio 98eins e.V. findet ihr ab 19 Uhr auf dem Platz vor dem Pommerschen Landesmuseum – mit diversem Programm und Live-Übertragung!

Wie jedes Jahr können in einer lebendigen Nacht Anfang September in der gesamten Greifswalder Innenstadt musikalische, theatralische, literarische, und andere kreative Acts und Programmpunkte wie in einer kulturellen Schnitzeljagd gesammelt werden. Das Ganze ist besonders zugängig, da die meisten Acts kostenfrei und zudem recht kurzweilig sind. Hier könnt ihr einen genaueren Blick auf das Programm werfen.

Bevor wir den Bereich vor dem Landesmuseum in der Rakower Straße einnehmen, begibt sich die freie Company in:between ab 18:30 Uhr auf Spurensuche nach mehr oder weniger bekannten Greifswalder:innen.
Ab 19 Uhr laden wir den GuStAV und das StuThe zu einer gemeinsamen Lesung ein. Im Anschluss könnt ihr einer Live-Sendung von Griff in die Plattenkiste beiwohnen – der Name ist Programm, unser Redakteur ist tatsächlich mit Schallplatten und Plattenspieler unterwegs. Er tauscht auch gerne Tipps und Tricks zur Plattenpflege. Ausklingen lassen wir den Abend mit ein bisschen Pop und Rock in einem Live-Konzert der Greifswalder Band JaDe.

Von 19 bis 22 Uhr übertragen wir die Veranstaltung live – zu hören im Livestream und im Radio auf der Frequenz 98,1 MHz.

Kommt vorbei und sagt Hallo, oder schaltet ein! Wir freuen uns auf euch!

Das Programm auf einen Blick:
19 Uhr: Lesung von GuStAV und StuThe
20 Uhr: Griff in die Plattenkiste LIVE